top of page
 Über den Gartenbauverein 

Im Werk Wuppertal sind wir nach dem Sportverein der zweitgrößte Verein mit z.Zt. ca. 180 Mitgliedern, die aus unterschiedlichsten Gründen zu uns gefunden haben. Wir bemühen uns die einzelnen Interessen zu koordinieren und allen etwas zu bieten.


Zunächst einmal widmen wir einen Teil der Arbeit unserer Kleingartenanlage am Dorner Weg mit 65 Gärten. Diese Anlage liegt wunderschön am Rande des Gelpetals mit Blick nach Remscheid.

Viele unserer Mitglieder suchen ihre Entspannung auf Exkursionen und Reisen, bei denen wir Schlösser, Parks und botanische Gärten, Museen und Ausstellungen, aber auch Städte und deren Umgebung in Europa besuchen.

Dass wir preisgünstige gemeinsame Besuche von Bundes- und Landesgartenschauen anbieten, ist selbstverständlich. Aber auch Betriebsbesichtigungen unserer näheren Umgebung stehen auf unserem Programm.

Andere Gartenfreunde sind daran interessiert bei Film- oder Diavorträgen in unserem Vereinsheim ihr gärtnerisches Wissen zu erweitern oder bei Reiseberichten ihr Fernweh zu befriedigen.

Mindestens einmal im Jahr, im allgemeinen im Anschluss an unsere Jahreshauptversammlung, treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein bei einem kleinen Imbiss und einem guten Tropfen, wo man mit anderen Gartenfreunden Erfahrungen austauschen oder einfach nur klönen und sich unterhalten kann. Aber auch unser Dezemberabend zum Jahresausklang, meist mit einem Vortrag über eine Reise von Mitgliedern, erfreut sich großer Beliebtheit.

bottom of page